• Manifest

    Unser Manifest steht für uns über den gesetzlichen Statuten.

    Stand: Juli 2023

    Mit «Voll Toll» arbeiten wir sozial und solidarisch und nehmen damit eine Vorbildrolle ein. Durch «Voll Toll» schaffen wir ein Werkzeug, um unsere Arbeit zu vereinfachen, Synergien zu nutzen und falls möglich kosteneffizienter arbeiten zu können.

    Es gibt «Voll Toll», weil wir uns ein Ideal bauen möchten, welches es bisher für uns passend in dieser Form nicht gab. Im Bezug auf die Arbeitswelt, Arbeitsverhältnisse und Kund*innenbeziehungen.

    Wir entscheiden basisdemokratisch. Bei wichtigen Entscheidungen müssen alle Gesellschafter*innen aktiv zustimmen.

    «Voll Toll» arbeitet transparent, auf Anfrage geben wir offen Auskunft, intern ist alles für alle zugänglich.

    Wir sind Allys und unterstützen Organisationen und Gruppierungen, die sich für die Anliegen von Minderheiten einsetzen.

    Wir setzen uns für eine diverse, offene und demokratische Gesellschaft ein und arbeiten angesichts der Klimakrise möglichst klimaschonend.

    Wir sind ehrlich zueinander, offen für das Gegenüber und respektieren persönliche Grenzen.

    Es ist erwünscht, konstruktive Kritik zu äussern und Probleme anzusprechen. Wir lösen Probleme gemeinsam und holen aktiv Rückmeldung zu unseren Dienstleistungen und den Prozessen ein.

    Wir arbeiten untereinander und mit unseren Kund*innen freundlich, fair und fröhlich zusammen.